Freitag, 15. September 2017

Reste verarbeiten

Wenn man mit einem Projekt fertig ist, bleiben ja oft noch ganz kleine Reste. So ging es mir jetzt mit den herbstfarbenen Schnipseln. Oft nicht größer als eine Streichholzschachtel - ich kann mich trotzdem nicht trennen. In solchen Fällen gibt's dann meist ein MugRug. Und ich entschuldige mich schon mal vorbeugend für die Qualität der Fotos - der Fotoapparat war out of order und das Handy macht solche gruseligen mit völlig falscher Farbe:


Zuerst steppe ich die Schnipsel auf ein festes Vlies, in diesem Fall ein Rest Thermolam. Dann verstürze ich das Ganze mit der Rückseite und fixiere die Lagen mit einer knappkantigen Naht am Rand und irgendwo mit einer einzelnen Naht in der Mitte. Das Ergebnis ist schön fest und schön flach.


Und weil nun diese Reste vernäht sind, gibt's ein Kreuzchen im HerbstHandarbeitsbingo im Feld
D5 - Reste verarbeiten


und eine Verlinkung bei "Klar Schiff"
Gewicht:10 Gramm
Stoffe: Reste vom Zuschneidetisch
Vlies: Thermolam

10 Kommentare:

  1. Wie klug du die Reste verwertest. Jetzt kannst du deinen Kaffee auf einem herbstlich passenden MugRug abstellen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt Stoffe, da geht es mir genauso. Vielleicht sollte ich einfach Deine Idee aufgreifen und gleich ein MugRug daraus nähen.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. ...auch sehr schön...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh ein wirklich schöner Mugrug. Ich muss auch noch mal wieder mehr nähen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Klasse gemacht! Und schon drei Kreuze. Neid !!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Schon sind drei Krueze erledigt und wieder Reste zu etwas Schönem verarbeitet.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hej Valomea,
    das ist aber mal ein schöner untersetzer, thermolam vernähe ich da auch sehr gerne :0) irgendwie kann man sich ja doch nicht von den kleinsten resten trennen...schön, das du deinen beitrag gleich noch bei "wir machen klar schiff"verlinkt hast, das passt so schön :0)schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Verwendung für die Reste. Viel Spaß beim Benützen und ein schönes Wochenende!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Valomea,
    Untersetzer kann man immer brauchen. Die müssen ja auch mal gewaschen werden.
    Ich bin auch immer "zu geizig" die schönen Stoffreste wegzuwerfen und verwende alle Schnipsel noch irgendwo.
    Happy Weekend und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.